In der letzten Woche habe ich so gar keine Filme geschaut, daher fielen die Kurzkritiken letzte Woche. Heute sind sie zurück. Ich hoffe sie gefallen euch.

Ich bin dann mal weg (Jahr: 2015 / Regie: Julia von Heinz)

Hape Kerkeling ist den Jakobsweg gewandert und hat darüber ein Buch geschrieben. Aus diesem Buch wurde nun ein Film, indem Kerkeling nicht erneut den Jakobsweg wandert, sondern Devid Strieshow als Hape Kerkeling. Herausgekommen ist sicher kein Meisterwerk, aber ein Film der durchaus unterhalten kann. Die Erlebnisse von Kerkeling machen Spaß und regen auch zum nachdenken an. Gute Couchunterhaltung aus Deutschland.

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Silent (Jahr: 2014 / Regie: Limbert Fabian, Brandon Oldenburg)

Vielleicht die schönsten 3 Minuten, die ich 2019 bisher gesehen habe. Eine wundervolle Geschichte von Tochter und Sohn die von Straßenkünstlern zu Stars des Theaters sehen. Für jeden Cineasten ein Muss!

Gnislew: 5 out of 5 stars (5 / 5)

Agent Ranjid rettet die Welt (Jahr: 2012 / Regie: Michael Karen)

Oh man. Es gibt ja mittlerweile viele gute Filme aus Deutschland. Diese Sketchsammlung gehört nicht dazu. Flach und unwitzig und selbst 2012 zehn Jahre zu spät. Gesehen und kann nun vergessen werden.

Gnislew: 1 out of 5 stars (1 / 5)

2 Gedanken zu „Kurzkritiken vom 03.09.2019 – 16.09.2019“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.