Wieder mal eine neue Woche. Und nachdem die letzte Woche mit einem kaputten Außenspiegel endete, startete diese mit einem Besuch in der Werkstatt, der Erkenntnis, dass nur das Glas getauscht werden muss und natürlich einem Media Monday.

  1. Kommen Fragen auf zu meinem Lieblings-Freizeitpark , kommt mir ja immer als erstes Efteling in den Sinn, denn hier habe ich als Kind und Jugendlicher schöne Tage gehabt, meiner Frau den Heiratsantrag gemacht und letztes Jahr mit dem Sohn hier ein wundervollen Tag gehabt.
  2. Von den Serien meiner Kindheit wird mir Löwenzahn immer unvergessen bleiben, schließlich hat mir Peter Lustig oft die Welt erklärt.
  3. Durch den Schleier der Nostalgie betrachtet ist Police Academy die beste Komödie aller Zeiten.
  4. Der Media Monday ist nach all den Jahren noch immer zuverlässig darin, mir/mich den Montag zu versüßen.
  5. In der Rückschau betrachtet war es vielleicht sogar gut, dass ich nicht am Startwochenende in „Die Känguru-Chroniken“ gegangen bin, schließlich bekommt der Film nicht gerade tolle Kritiken.
  6. Filme abseits der Hollywoodblockbuster versuche ich ja auch immer Freunden und Familie nahezubringen, einfach weil es da so viele kleine Perlen zu entdecken gibt, die der Wenigschauer einfach nicht auf dem Schirm hat.
  7. Zuletzt habe ich mich in The Division 2 in New York ausgetobt und das war eine unterhaltsame Zeit, weil das Missionsdesign der Erweiterung wirklich gelungen ist.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

17 Gedanken zu „Efteling, Löwenzahn, Police Academy, Media Monday, Die Känguru-Chroniken“
    1. Es ist ein ganz wunderbarer Park. Aus heutiger Sicht ist Police Academy 1 sicher noch eine solide Komödie, dennoch braucht man schon die Nostalgiebrille, da einiges doch eher schlecht gealtert ist.

  1. Zu 6. Diese ganzen Perlen haben es einfach verdient, entdeckt, geschaut und beworben zu werden. Ich sehe mich als Blogger/Hobbyfilmkritiker durchaus wie ein kostenloser Werbeunternehmer für kleine Filme 😉

    1. Habe da genau das Gegenteil gelesen, dass man als Kenner der Bücher lieber die Finger vom Film lassen soll. Mal sehen…wird vermutlich eh erst im Heimkino klappen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.