Wieder ist eine Woche rum. Waren die letzen Wochen richtig filmintensiv, war es in der vergangenen Woche etwas ruhiger.

Der 7bte Zwerg (Jahr: 2014 / Regie: Boris Aljinovic, Harald Siepermann)

Die Comedy-Zwerge sind wieder da. Diesmal nicht als Realfilm, sondern als Animationsfilm und die Comedy haben sie auch weitestgehend zu Hause gelassen. Der 7bte Zwerg versucht ein klassischer Märchenfilm zu sein und scheitert daran kläglich. Er schafft nicht seine erzählte Geschichte spannend zu erzählen, noch schafft er es die Erwachsenen mit Anspielungen zum Lachen zu bringen. Der Film plätschert einfach so vor sich hin und quält zwischendurch mit wenig gelungenen Gesangseinlagen. Ein Film zum auslassen!

Gnislew: 1 out of 5 stars (1 / 5)

Lara Croft: Tomb Raider (Jahr: 2001 / Regie: Simon West)

Lara Croft: Tomb Raider ist weit davon entfernt ein perfekter Film zu sein. Er schafft es allerdings mit Angelina Jolie eine Lara Croft zu zeigen, die der Optik der Lara Croft aus den damalige Spielen schon recht nahe kommt. Auch schafft es der Film Action zu zeigen, die zwar nur bedingt realistisch wirkt, aber zumindest unterhaltsam inszeniert wurde. Am Ende bekommt man so eine Videospielverfilmung, die sich zwar wie eines der schlechteren „Tomb Raider“-Spiele anfühlt, unter den Videospielverfilmungen aber zu den besseren gehört. Das dabei mit Jolies Reizen gespielt wird um das pupertäre Zielpublikum zu erreichen ist aus heutiger Sicht sicher nicht die beste Wahl. Und bevor ich es vergesse: Daniel Craig ist auch dabei.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Yesterday (Jahr: 2019 / Regie: Danny Boyle)

Was hat der Film doch für eine schöne Idee! Und auch seine Hauptfiguren sind durchaus sympathisch. Die Story verrennt sich allerdings in den immer selben Wiederholungen und Problemen und wenn sich Jack und Ellie zum x-ten Male verträumt in die Augen schauen ist es irgendwann auch egal ob sie sich nun am Ende kriegen oder nicht. Yesterday ist kein schlechter Film, aber ein Film der manchmal etwas langweilig ist und sicher niemals so lange in Erinnerung bleiben wird wie die Songs der Beatles.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Was habt ihr letzte Woche geschaut? Vielleicht einen der Filme die ich gesehen habe?

Ein Gedanke zu „Kurzkritiken vom 21.04.2020 – 27.04.2020“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.