Die kurzen Wochen sind vorbei! Nun stehen jede Menge Fünf-Tage-Wochen an. Also der normale Arbeitsalltag. Doch egal wie viele Arbeitstage die Woche hat, Montag bleibt „Media Monday“-Tag und dies mittlerweile in seiner 468. Inkarnation.

  1. Mein bisher liebster Film aus 2020 ist der Kurzfilm Modern Whore.
  2. Wenn schon das Kinojahr bislang mau gewesen ist, so gab es doch immerhin 158 Filme im Streaming/auf Scheibe und dabei von richtig gut, bis zur absouluten Gurke die volle Bandbreite.
  3. Was mein persönliches Konsumverhalten von Medien jedweder Art angeht bestimmt der Sohn immer mehr das wann und was.
  4. Ginge ich allein danach, was ich mir für die deutschen Streamingdienste wünsche, dann dass das Angebot mit denen in den USA übereinstimmen würde und man so alle Filme und Serien hier zum gleichen Zeitpunkt wie zum US-Release schauen kann.
  5. Ich glaube, es wird mal wieder allerhöchste Zeit, mir erneut Scott Pilgrim vs. the world anzusehen.
  6. Es wäre aber auch mal schön, wenn man die Möglichkeit hätte endlich mal die ganzen Brettspiele zu spielen, die noch ungespielt hier liegen.
  7. Zuletzt habe ich meinem Sohn seine erste Zecke entfernt und das war nötig, weil er sich die beim geocachen Wald eingefangen hat. Zum Glück sind wir ja alle gegen die übertragbaren Krankheiten geimpft, da war es nur eine Geduldsprobe ohne wirkliche Gefahr.

Mehr Medienmontage (in der Reihefolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

25 Gedanken zu „Modern Whore, 158 Filme, Streamingdienste, Scott Pilgrim vs. the world, Brettspiele & eine Zecke“
        1. Letterboxd gibt es als App, ist aber eigentlich eine Webseite (www.letterboxd.com). Schön um Tagebuch zu führen, aber auch um Filme zu entdecken, da viele User dort sehr schöne Listen veröffentlichen.

    1. Ich habe einfach zu viel Zeit für Filme…Corona spielt da sicherlich mit rein, weil so viele Abendaktivitäten ausgefallen sind. Keine Spieletreffs, kein Floorball, kein Eishockey. Da gehen plötzlich Zeitfenster auf, die sich sicher auch demnächst dann wieder schließen.

      1. Black Stories sind zumindest schon mal nicht schlecht. Das find ich ziemlich cool. Der Rest reizt mich nicht so unbedingt. Aber ich spiele auch immer mal wieder ganz gerne. Danke für den Link.

  1. 158 Filme alleine in diesem Jahr? Wow. Ich habe gerade mal ca. 40. Aber ich schaue ja auch immer noch einiges an Serienstaffeln und höre viel Musik.

    1. Serien sind dieses Jahr bisher recht wenig geschaut worden. Irgendwie habe ich derzeit einfach mehr Lust auf abgeschlossenen Geschichten in 2 Stundenhappen.

  2. Scott Pilgrim vs. the World kann ich immer nur für eine Sichtung empfehlen.
    Und wenn du Hilfe beim bespielen der Brettspiele brauchst, einfach melden. Mettmann ist zwar ’ne knappe Stunde entfernt, aber sicherlich mal machbar. Hab‘ nämlich auch noch einige unbespielt rumstehen 🙁

    1. Sofern keine Tierhaarallergie besteht, gerne. Ne Stunde ist ja nicht soweit und die Couch zum pennen auch recht bequem. Und ja, Scott Pilgrim geht immer.

          1. 600 Spiele. Wow. Ich bin ja auch irgendwas zwischen 200 und 300 runter. Sind aber sehr schöne Spiele dabei und mit 7th Continent und Gloomhaven zwei Spiele, die ich unbedingt spielen will. Ansonsten einige schöne Klassiker. Und vieles was ich auch gerne spiele, wie EXIT, Andor, Pandemie. Da mache ich mir keine Sorgen, dass wir lange nach einem Spiel schauen was uns beiden gefällt.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.