Es wieder Zeit für Kurzkritiken. Diese Woche mit drei Filmen. Und diesmal sogar mit einem Film, den ich im Kino gesehen habe, wenn auch in einer Wiederaufführung. Ich habe mir Blues Brother auf der großen Leinwand angesehen.

The Blues Brothers (Jahr: 1980 / Regie: John Landis)

Manche Filme werden einfach nicht alt! The Blues Brothers ist so ein Film, der auch vierzig Jahre nach seiner Premiere einfach immer noch Spaß macht. Tolle Musik, tolle Charaktere. Ein Film der immer den richtigen Ton trifft, bei dem man nur schwer stillsitzen kann und am liebsten jeden Song lauthals mitsingen will. Jake and Elwood Blues sind dabei zudem immer perfekt gekleidet. Schwarzer Anzug, schwarzer Schuhe, weißes Hemd. schwarzer Hut und eine Sonnenbrille. Zeitlos und stilvoll! Gibt es da draußen noch Menschen die diesen Film nicht kennen? Wenn ja, sofort nachholen. The Blues Brothers ist vielleicht der beste Musikfilm den die Welt bisher gesehen hat.

Gnislew: 5 out of 5 stars (5 / 5)

Leprechaun 2 (Jahr: 1994 / Regie: Rodman Flender)

Es kommt ja nicht oft vor, dass eine Fortsetzung mehr unterhält als das Original. Leprechaun 2 gelingt dieses Kunststück. Die Story der Fortsetzung ist zwar nicht weniger banal wie im ersten Teil und bestimmt nicht originell, doch insgesamt wirkt Teil 2 runder und lustiger. Es gibt ein paar nette Splatterszenen und ganz witzige Anspielungen auf andere Film, womit Leprechaun 2 zu einem Horrorfilm wird, der unterhält und die Serie würdig weiterführt.

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Videobuster Filmkritik

Her (Jahr: 2013 / Regie: Spike Jonze)

Was für ein Film! Hervorragend besetzt mit Joaquin Phoenix in Bestform sitzt man von Minute Eins voll fokussiert vor dem Fernseher und verfolgt wie Theodore mehr und mehr eine Beziehung zu einer Stimme entwickelt, die zu einer künstlichen Intelligenz gehört. Das diese Stimme dann auch noch zu Scarlett Johansson gehört und der Her in den Nebenrollen große Namen wie Amy Adams und Chris Pratt parat hält zeugt nur davon, dass Spike Jonze eine Geschichte erzählt, die für Stars interessant ist. Her hätte voll in die Hose gehen können, doch Her funktioniert wunderbar und ist nah dran ein Meisterwerk zu sein. Alleine die Schlussszene war mir dann etwas zu kitschig.

Gnislew: 4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

jetzt leihen

Kennt Ihr diese Film? Gefallen Sie Euch?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.