Meine Filmwoche

Eine Woche ist vorbei und somit ist es auch wieder Zeit für einen Blick auf meine Filmwoche. Da es die Woche rund um Halloween war, war die Woche auch geprägt von vielen Horrofilmen. Viel Spaß.

Horrorctober #9: The Armoire (Jahr: 2017 / Regie: Evan Cooper)

Die Idee mit dem Schrank vom Sperrmüll der ein Geheimnis hat ist natürlich Horrorgold, die Umsetzung leider eher Horrorblech. Ich habe die Spannnung vermisst, wenn auch das Geräusch was aus dem Schrank kommt nur schwer wieder aus dem Kopf zu kriegen ist. Hier wäre mehr drin gewesen.

Gnislew: 1.5 out of 5 stars (1,5 / 5)

Horrorctober #10: The Smiling Man (Jahr: 2015 / Regie: A.J. Briones)

Im Gegensatz zu dem Kind aus dem Film würde ich ja rückwärts wieder aus der Küche verschwinden, wenn dort so ein gruseliges Wesen wie in diesem Film sitzt. Und leider ist es genau diese Abgebrühtheit des Kindes, was dem Film schadet. Die Idee mit dem Wesen in der Küche ist super, das Make-Up der Figur toll, aber so recht will der Gruselfaktor nicht überspringen. Für einen Kurzfilm aber okay und einen Blick wert.

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Horrorctober #11: Z-Office (Jahr: 2017 / Regie: Douglas Stahl)

Ein Zombiefilm aus Deutschland und dann auch noch ein solider Film dazu! Zwar stimmt das Timing bei den Gags dieser Komödie nicht immer, das Zombie Make-Up ist nicht durchgehend perfekt und die Darsteller sind auch nicht Weltklasse, aber der Film macht trotzdem Spaß, da der Zombieausbruch in der Bürowelt einfach so schön passend ist. Eine gute Dreiviertelstunde die Spaß macht.

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Horrorctober #12: Unknown User (Jahr: 2014 / Regie: Levan Gabriadze)

Ich habe den Film echt lange ignoniert, weil ich befürchtet hatte, dass dies nur ein weiterer öder Horrorfilm ist der auf ein Gimmick aufbaut. Ein Fehler. Unknown User hat micht begeistert. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Film ein Meisterwerk ist, aber dem Film gelingt es eine intensive Atmosphäre aufzubauen und geschickt mit der modernen Technik zu spielen. Klar, es ist nicht alles unbedingt logisch was hier passiert und maches vielleicht sogar nah an der technischen Unmöglichkeit und doch sorgt das Szenario für ein wenig nachdenkliche Stimmung, wenn man danach im Alltag wieder an seinen Computer zurück kehrt und sich in den sozialen Netzwerken tummelt.

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Horrorctober #13: Unknown User 2: Dark Web (Jahr: 2018 / Regie: Stephen Susco)

War Unknown User noch mit vielen Hororelementen versehen setzt die Fortsetzung mehr auf psychologischen Terror und eine Szenario was noch mehr in der Realität passieren könnte als das im ersten Teil. Mit hat dieser Ansatz sogar etwas besser gefallen, wenn auch der Film einige Effekte hat, die mich den Kopf haben schütteln lassen. In jedem Fall zeigt Unknown User 2: Dark Web, dass es hin und wieder Fortsetzungen gibt die das Original toppen können. Bei Daumen hoch, für dieses Desktoppsychospiel.

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Horrorctober #14: Slender Man (Jahr: 2018 / Regie: Sylvain White)

Slender Man mag im Internet ein ganz großes Ding sein, als Film ist er ein Rohrkrepierer. Keine Spannung, eine Story zum vergessen, Darsteller die mit ihren Rollen überfordert sind und Effekte die echt nicht gut aussehen. Wen Slender Man der Versuch sein sollte mit dem Hype um die Figur Geld zu verdienen kam dieser Versuch einige Jahre zu spät und wenn der Film der Versuch war mit einer bekannten Figur einen großartigen Horrorfilm zu erschaffen, dann ist dieser Versuch grandios gescheitert.

Gnislew: 0.5 out of 5 stars (0,5 / 5)

Wenn ihr davon was kennt, wie denkt ihr über die Filme?

3 Gedanken zu „Meine Filmwoche (27.10.2020 – 02.11.2020)“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.