Einen frohen Ostermontag wünsche ich. Ich hoffe ihr habt alle trotz der allgemeinen Situation Spaß am Eier suchen gehabt und alle laut ein „Danke Osterhase“ nach den Funden gerufen. Bevor das lange Wochenende nun zu Ende geht und ich mich morgen auch wieder in mein Heimbüro setzen darf um Kunden zu helfen, kommt hier noch der Media Monday. Das wöchentliche Ritual der Lückentexte darf eben nicht fehlen.

  1. Mein liebstes Leinwand-Duo ist Martin Riggs und Roger Murtaugh, einfach weil die beiden so gar nicht das typische Polizeibild verkörpern.
  2. Von den zahlreichen Serien-Neustarts hat mich zuletzt The Falcon and the Winter Soldier zum einschalten bewegt, denn irgendwie triggert mich das MCU immer noch.
  3. Ein Film fernab vom Mainstream, der mich schwer begeistert hat ist die Dokumentation Draw with me.
  4. Deutsches Independent Kino gehört auch zu den ewig Unterschätzten, schließlich gibt es zum Beispiel mit dem Werken von Lars Henriks oder auch Roland Reber dort spannende Filme zu entdecken.
  5. Man kann sich ja leicht und schnell überfordert fühlen bei dem Wust an Neuerscheinungen, Sehenswertem, Empfehlungen und so weiter und so fort. Ich für meinen Teil schaue ausgewählte Neuigkeiten für meinen Podcast und lasse mich sonst der Filmauswahl oft treiben und höre spontan auf meinen Bauch.
  6. Wäre es nicht genial, wenn es eine App gäbe die einem seine Streamingdienste in einer Oberfläche bündeln und abspielen lässt?
  7. Zuletzt habe ich meine Einkaufslisten für die Woche geschrieben und das war diese Woche erst Montags der Fall, weil es durch den Feiertag nicht nötig war bereits Sonntag alles nieder zuschreiben.

Mehr Medienmontage:

14 Gedanken zu „Media Monday #510: Rick & Murtaugh – Falcon & Winter Soldier – Henriks & Reber“
  1. Ich kenne ehrlich gesagt keine einzigen der „Lethal-Weapon“-Filme. Die Parodie „Loaded Weapon 1“ habe ich allerdings früher öfter gesehen 😉

    1. Die Filme sind sehr gute Actionfilme. Solltest du mal schauen. Loaded Weapon ist einer der letzten guten National Lampoon Filme.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.