Neue Woche, neuer Media Monday. Wie immer fülle ich nun wieder die Lücken der Woche.

  1. Wenn ich nur daran denke, wie mein 3D Drucker mir tolle Sachen druckt, bin ich meiner Frau sehr dankbar für das tolle Geschenk.
  2. Ich würde mir ja durchaus wünschen, dass es dieses Jahr so richtig viel Schnee gibt.
  3. Es wäre ja eigentlich genial, wenn man sein Wohnzimmer bei Bedarf auf Kinogröße aufpumpen könnte und danach wieder zurück zur normaler Größe.
  4. Die Figur der/des Marty McFly ist einfach nur wahnsinnig toll.
  5. Sharknado ist nicht unbedingt ein guter Film, aber sehr unterhaltsam.
  6. Wenn ich jetzt noch dazu käme, die ungespielten Brettspiele zu spielen, dann könnte ich auch mal entscheiden was bleiben darf und was wieder gehen muss.
  7. Zuletzt habe ich mich durch fast 1000 eMails gearbeitet und das war nötig, weil ich ja die letzte Woche im Urlaub in Landal Esonstad war.

Mehr Medienmontage:

11 Gedanken zu „Media Monday #595: 3D Drucker, Schnee, Marty McFly, Sharknado, Brettspiele“
    1. Definiere kostenintensiv? Wenn ich z.B. an die Inlays für meine Brettspiele denke, bin ich mit dem selber drucken deutlich günstiger als wenn ich die fertig kaufe.

        1. Vermutlich weil man da oft mehrfarbig wird. Und da wird verhältnismäßig wenig Material verarbeitet, was es denn natürlich teuer macht, weil das Standardgebinde halt direkt eine 1kg Rolle ist.

    1. Wir bekommen für alle Updates in unseren Support-Tickets eine eMail. Im Schnitt habe ich 30-35 aktive Tickets, da kommt dann einiges zusammen. Wichtig ist halt zu sondieren, was dann in den Tickets passiert ist um die Schritte nachverfolgen und die nächsten Schritte zu planen. Ein Arbeitstag geht dann schon gut und gerne fürs aktuell werden drauf.

    1. Der Urlaub war schön. Tat gut nach all dem Mist der letzten Wochen.

      Doch. Wir haben Urlaubsvertretung. Sprich wir übernehmen die Supporttickets der Kollegen, wenn man jemand nicht da ist. Bei einem komplexen Produkt wie unserem und der hohen Kundenzahl lässt sich ein Urlaub aber einfach nicht 100% vertreten. Die Kollegen haben ja auch vorher schon eigene Tickets. Viele Mails sind dann auch die Updates die die Kollegen in die Tickets gepackt haben und so muss dann natürlich geschaut werden wie der aktuelle Stand ist um nicht Sachen doppelt zu prüfen oder doppelt anzufragen. Wenn man Job allerdings schon so lange macht wie ich, dann hat man auch irgendwann ein Auge dafür, was von den Mails wirklich genauer betrachtet werden muss. Dauert trotzdem immer noch gut einen Tag um wieder komplett drin zu sein.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.