Meine Filmwoche

Wieder im Rhythmus gab es eine ziemlich vollgepackte Filmwoche!

The Accident (Originaltitel: The Accident / Land: N/A / Jahr: 2021 / Regie: David Li / Laufzeit: 22 Minuten / Genre: Drama)

Eine Frau wird in einen Unfall verwickelt, bei dem sie etwas überfahren hat, doch zur Polizei traut sie sich nicht zu gehen, sondern trägt ihre Schuldgefühle lieber mit sich herum. Eine schwere Bürde, die sie gerne los werden würde. Aus diesem Konstrukt entwickelt sich ein berührendes Drama, was ein wenig unter dem Overacting der Hauptfiguren leidet, aber dennoch ans Herz geht. Sehenswert.

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Rehragout-Rendezvous (Originaltitel: Rehragout-Rendezvous / Land: Deutschland / Jahr: 2023 / Regie: Ed Herzog / Laufzeit: 98 Minuten / Genre: Komödie, Krimi)

Eberhofer ist wieder da und die Speise der Wahl ist diesmal Rehragout-Rendevous! Das Chaos im Hause Eberhofer ist diesmal besonders groß, beschließt Oma doch in Rente zu gehen und Susi wird auch noch stellvertretende Bürgermeisterin von Niederkaltenkirchen. Da gerät der Mord an einem Bauern fast in den Hintergrund, doch irgendwie ist es nur bedingt ein Problem, denn mittlerweile liebt man einfach die vielen kleinen Geschichten rund um Franz Eberhofer und seine Sippe, die sich immer rund um die Kriminalfälle entwickeln. So ist Rehragout-Rendevous wieder einmal ein Spaß für Fans von Eberhofer & Co. und alle die wissen wollen, welche neue Sehenswürdigkeit Niederkaltenkirchen bekommt! In diesem Sinne: Guten Appetit!

Santa Pfote 2 – Die Weihnachts-Welpen (Originaltitel: Santa Paws 2: The Santa Pups / Land: USA / Jahr: 2012 / Regie: Robert Vince / Laufzeit: 88 Minuten / Genre: Abenteuer, Familie, Fantasy)

Neue Welpen sind in Haus! Und sie hätten so gerne einen Zauberkristall. Also stehlen sie einen und stürzen Pineville damit in eine Weihnachtsdepression. Insgesamt stärker als die anderen beiden Weihnachtsfilmvertreter der „Paws“-Filme erzählt dieser Film ein charmantes Weihnachtsmärchen, was zeigt, wie sehr ein wenig Weihnachtsmagie die Stimmung heben kann. Wohlfühlen vorprogrammiert.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

GLOW: The Story of The Gorgeous Ladies of Wrestling (Originaltitel: GLOW: The Story of The Gorgeous Ladies of Wrestling / Land: USA / Jahr: 2012 / Regie: Brett Whitcomb / Laufzeit: 76 Minuten / Genre: Dokumentation)

Über die Netflix-Serie GLOW bin ich vor einiger Zeit auf die diese Frauenwrestlingliga gestoßen. Schon bei Sichtung der Serie war mir klar, dass die Serie auf einer echten Liga basiert und ich gerne mehr über GLOW erfahren möchte. Mit dieser Dokumentation, die bereits vor der Netflix-Serie entstanden ist, hatte ich nun die Chance dazu und auch, wenn vieles in der Dokumentation eher wie ein nostalgischer Trip in die Vergangenheit der Interviewpartner wirkt, erfährt man einiges über die Umstände unter denen die Folgen der Serie produziert wurden, wie es zu der Serie kam und was die Damen während ihrer Zeit bei GLOW so durchgemacht haben. Für mich als Wrestlingfan auf jeden Fall interessant wieder einmal einen Blick auf Ligen abseits der heute so großen WWE zu werfen.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Der Elefantenflüsterer (Originaltitel: The Elephant Whisperers / Land: Indien / Jahr: 2022 / Regie: Kartiki Gonsalves / Laufzeit: 40 Minuten / Genre: Dokumentation)

Diese Dokumentation hat nicht nur tolle Bilder, sondern auch eine tief beeindruckende Geschichte zu bieten. Wieviel Liebe in die Pflege des Elefantenwaisen gesteckt wird. Wieviel Passion in diese Aufgabe fließt, einfach. herzzerreißend. Mich verwundert nicht, dass dieser Film sogar einen Oscar für den besten Dokumentarkurzfilm gewonnen hat, denn auch mich hat der Film von der ersten Sekunde an berührt! Bitte mehr solcher Geschichten.

Gnislew: 4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Was sagt Ihr zu den Filmen?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.