2020 ist vorbei, doch ein Monatsrückblick steht noch aus. Bisher haben wir nicht auf den Dezember 2020 geschaut, was wir hiermit nachholen.

Der Dezember war ein Monat, der ohne Langkritiken auskommen musste und auch die Rubrik „Meine Filmwoche“ ist Mitte Dezember in den Winterschlaf gegangen. Bei den Podcasts sind allerdings einige Episoden erschienen.

06.12.2020: Shazam! (Folge 140)
14.12.2020: Emoji – Der Film (Film 141)

Beim Podcast sind im Dezember also zwei neue Episoden erscheinen, doch auch hier war weniger los als sonst und es gab nicht jede Woche eine neue Ausgabe. Nun ist der Winterschlaf aber vorbei und es sollte wieder jeder Woche eine neue Folge erscheinen.

Damit können wir auch schon zum Thema Suche kommen. Wie jeden Monat werfe ich einen Blick darauf, welche zehn Begriffe denn besonders häufig gesucht wurden.

  1. (1) suits mike gefängnis
  2. (2) mike ross gefängnis
  3. (-) sexvideos
  4. (-) als die frauen noch hatten
  5. (7) suits mike ross gefängnis
  6. (-) inspector barnaby weihnachten
  7. (-) barnaby weihnachten
  8. (-) das mädchen im park
  9. (3) das mädchen im park auflösung
  10. (-) inspector barnaby weihnachtsfolge

Alte Bekannte an der Spitze der Charts! Doch es gibt auch neues im Dezember. So scheint Inspector Barnaby rund um Weihnachten sehr beliebt zu sein. Auch gibt es auf Platz 3 eine erste Reaktion auf unser Erotikspecial aus dem November. Warum sollte der Begriff Sexvideos sonst so hoch ranken?

Was waren denn die beliebtesten Berichte im Dezember?

  1. (1) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  2. (8) Filmkritik: Der Besuch der alten Dame – Eine Jugendliebe will Rache
  3. (-) O du tödliche Weihnachtszeit: zwei Barnabys im Einsatz
  4. (2) The Fast and the Furious / Turbo Charged Prelude to 2 Fast 2 Furious / 2 Fast 2 Furious
  5. (3) DVD-Kritik: The Girl in the Park – Das Mädchen im Park
  6. (6) Filmkritik: Als die Frauen noch Schwänze hatten – Schmackofatz
  7. (5) Mehr Irrsinn! Uhtred im Endkampf um Wessex
  8. (-) Die 5 schlechtesten Buchverfilmungen
  9. (9) Der Held als Grenzgänger und Idiot: actionreiches Historiendrama im TV-Format
  10. (-) Filmkritik: A Raisin in the Sun – Von getrockneten Rosinen und aufgeschobenen Träumen

Dafür, dass sich der Suchbegriff Sexvideos auf Platz 3 der Suchcharts befindet, findet man ziemlich wenig Sex in den Charts der Berichte. Dafür viele alte Bekannte und auch den gesuchten Weihnachts-Barnaby.

Werfen wir zum Schluss noch einen Blick auf die Besucherzahlen. Erst einmal die Zahlen aus dem aktuellen Monat mit der Veränderung zum Vormonat in Klammern und anschließend der Vergleich zwischen dem Dezember 2019 und 2020.

Hier der Vormonatsvergleich:

Sitzungen: 2353 (+16,77%)
Nutzer: 2232 (+16,74%)
Seitenaufrufe: 2768 (+16,20%)

Im Dezember gab es noch einmal ordentliches Wachstum. Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, dass ich meine .htaccess-Datei angepasst habe, so dass nun wirklich alle Anfragen über https reinkommen oder ob wirklich mehr Besucher den Weg zu mir gefunden haben. So oder so, ich freue mich über die Steigerung.

Nun noch wie angekündigt der Jahresvergleich:

Sitzungen: 1599 vs. 2353 (+754/+47,15%)
Nutzer: 1543 vs 2232 (+689/+44,65%)
Seitenaufrufe: 1944 vs 2768 (+824/+42,39%)

Auch im Vergleich zum Vorjahr gab es im Dezember eine Steigerung. Über 40% Wachstum im Jahresvergleich in allen drei Bereichen sprechen eine deutliche Sprache. Das nenne ich mal einen erfolgreichen Jahresabschluss.

5 Gedanken zu „Der Sneakfilm-Dezember 2020 im Rückblick“
    1. Ja. Ich denke, dass ich auch ein wenig der Lohn dafür, dass einiges jetzt regelmäßiger erscheint. Bin gespannt, wie es auf gesamte 2020 aussah. An den Rückblick muss ich mich ja auch noch setzen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.