Jahresrückblicke gehören irgendwie zu einem Blog dazu. Mit seinem Erscheinen Ende Januar bin ich hier auf Sneakfilm – Kino mal anders vielleicht später dran als viele andere Blogs, dennoch wünsche ich Euch viel Spaß.

Anders als in den Monatsrückblicken verzichte ich im Jahresrückblick darauf die erschienen Podcasts und Rezensionen aufzulisten. Stattdessen gibt es am Ende einen besonderen Blick auf die Besucherzahlen.

Zunächst also die 10 beliebtesten Suchbegriffe aus 2021:

  1. (1) mike ross gefängnis
  2. (2) suits mike gefängnis
  3. (9) wann kommt mike ross aus dem gefängnis
  4. (10) war fighter
  5. (4) suits mike ross gefängnis
  6. (-) wie lange ist mike ross im gefängnis
  7. (8) paranormal activity tokyo night
  8. (-) bigtits
  9. (-) suits wie lange ist mike im gefängnis
  10. (-) der besuch der alten dame film rezension

Die Jahrescharts der Suchbegriffe zeigen gleich mehrere Dinge. Zum einen dominiert Mike Ross wenig überraschend diese Top 10. Er war ja schon das ganze Jahr über ganz weit vorne und meist an der Spitze mit dabei. Was dann allerdings doch ein wenig überrascht, ist die wenige Bewegung in den Jahrescharts. Nur vier Begriffe haben es 2021 neu in diese Liste geschafft und dabei ist dann auch noch zweimal eine Begriff dabei der ebenfalls auf Mike Ross abzielt. Kurios: bigtits sind auf Platz 8 eingestiegen, dabei gibt es hier doch eigentlich keine großen Brüste zu sehen.

Und was wurde 2021 am meisten gelesen? Es waren diese Beiträge:

  1. (1) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  2. (3) Filmkritik: Der Besuch der alten Dame – Eine Jugendliebe will Rache
  3. (4) The Fast and the Furious / Turbo Charged Prelude to 2 Fast 2 Furious / 2 Fast 2 Furious
  4. (6) Grimm 6: Das grimmige Finale der Serie
  5. (-) Showdown in Whitechapel: Alle Dinge müssen enden
  6. (-) Morse und Thursday im Kampf gegen dunkle Mächte
  7. (-) Die 4 besten Piratenfilme aller Zeiten
  8. (5) Der Held als Grenzgänger und Idiot: actionreiches Historiendrama im TV-Format
  9. (7) Filmkritik: Als die Frauen noch Schwänze hatten – Schmackofatz
  10. (8) Wie das Wesen mit dem Smileykopf entstand

Statt zwei neuer Berichte in den Charts, wie 2020, sind 2021 drei neue Berichte in die Charts gerutscht. Mit dabei ist dieses Jahr auch Bericht aus dem Jahr 2021 und zwar mein Bericht über die besten Piratenfilme. An der Spitze hat sich der gleiche Bericht wie im Vorjahr festgesetzt. Und welche Überraschung, es ist Mike Ross.

In den vergangenen Jahren habe ich die Interaktionen bisher außen vor gelassen. Da ich den Blick auf die Likes und Kommentare mit in die Monatsrückblicke aufgenommen haben, nehme ich diese Kennwerte nun auch in den Jahresrückblick mit auf. Da dies das erste Jahr ist wo ich dies mache gibt es dieses Jahr dabei natürlich noch keine Vergleichswerte, sondern ich lasse die Zahlen einfach umkommentiert stehen.

Likes: 980
Kommentare: 1545

Wie waren denn die Besucherzahlen 2021 und wie haben sich die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr geschlagen? Vorne stehen die Zahlen aus dem Jahr 2021 und hinten die Zahlen aus dem Jahr 2020. In der Klammer steht die Veränderung.

Sitzungen: 27515 vs 19035 (+8480 / +44,55%)
Nutzer: 25501 vs 18185 (+7316 / +40,23%)
Seitenaufrufe: 34635 vs 22925 (+11706 / +51,05%)

2021 war ein verdammt starkes Jahr für Sneakfilm – Kino mal anders. Und das, obwohl ab August die Zahlen in eine andere Richtung gezeigt haben. Das erste halbe Jahr war dagegen ja wirklich gut und habt für hohen Wachstum gegenüber 2020 gesorgt, so dass die schwächeren Monate in der zweiten Jahreshälfte kompensiert werden konnten. Über 40% Wachstum bei den Sitzungen und den Nutzern und sogar über 50% Wachstum bei den Seitenaufrufen haben mir jeden falls ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Zum Schluss möchte ich mit drei Grafiken auch einmal zeigen, wie sich Sitzungen, Nutzer und Seitenaufrufe seit 2016 verhalten haben.

Wie man sehen kann hat sich der Trend der letzen Jahre fortgesetzt. Bei Sitzungen und Nutzern ist 2021 das fünfte Jahr in Folge in dem eine Steigerung erzielt werden kann, bei den Seitenaufrufen ist es das vierte Jahr in Folge. Schon jetzt bin ich gespannt ob 2021 am Ende eine weitere Steigerung möglich ist oder ob die Zahlen stagnieren. Mit Eurer Hilfe glaue ich fest an eine weitere Steigerung.

5 Gedanken zu „Das war 2021 für Sneakfilm – Kino mal anders“
  1. Wow, beeindruckend! Das erste HJ 2021 muss wirklich extrem gut gewesen sein. Bei mir waren es nur knapp über 30K Aufrufe letztes Jahr. Und zumindest der Januar startet auch eher langsam im Vergleich zum Vorjahr.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.