Jahresrückblicke gehören irgendwie zu einem Blog dazu. Mit seinem Erscheinen Mitte März bin ich hier auf Sneakfilm – Kino mal anders mit Sicherheit später dran als viele andere Blogs, dennoch wünsche ich Euch viel Spaß.

Anders als in den Monatsrückblicken verzichte ich im Jahresrückblick darauf die erschienen Podcasts und Rezensionen aufzulisten. Stattdessen gibt es am Ende einen besonderen Blick auf die Besucherzahlen.

Zunächst also die 10 beliebtesten Suchbegriffe aus 2022:

  1. (-) peniswels
  2. (1) mike ross gefängnis
  3. (-) sneakfilm
  4. (2) suits mike gefängnis
  5. (3) wann kommt mike ross aus dem gefängnis
  6. (-) wann kommt mike aus dem gefängnis
  7. (-) suits wann kommt mike aus dem gefängnis
  8. (-) filmkritik der besuch der alten dame 2008
  9. (-) rezensionen für der besuch der alten dame 2008
  10. (6) wie lange ist mike ross im gefängnis

Wer hätte nicht gerne einen Peniswels auf Platz 1 in seinen Charts? Sneakfilm – Kino mal anders hat es geschafft! Daneben dominiert Suits die Jahrescharts, was allerdings auch nicht verwundert, dominieren die Begriffe um Suits ja die Monatsrückblicke aus dem Jahr 2022.

Und was wurde 2022 am meisten gelesen? Es waren diese Beiträge:

  1. (1) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  2. (4) Grimm 6: Das grimmige Finale der Serie
  3. (2) Filmkritik: Der Besuch der alten Dame – Eine Jugendliebe will Rache
  4. (5) Showdown in Whitechapel: Alle Dinge müssen enden
  5. (-) Kategorie: Gewinnspiel
  6. (8) Der Held als Grenzgänger und Idiot: actionreiches Historiendrama im TV-Format
  7. (7) Die 4 besten Piratenfilme aller Zeiten
  8. (-) GEWINNSPIEL: Kaiserschmarndrama auf Blu-ray gewinnen
  9. (-) Mehr Irrsinn! Uhtred im Endkampf um Wessex
  10. (-) Schauspieler: Ismen Hassan

Schon krass, dass sich mache Berichte tatsächlich über Jahre in den Charts behaupten können und die Nummer 1 aus 2022 sogar die gleiche Nummer 1 wie 2021. Allerdings finde ich es auch etwas traurig, da diese Dauerbrenner ein wenig den Platz für neuere Beiträge blockieren, die sicher nicht weniger lesenswert sind.

2021 wurden die Interaktionen mit den Jahresrückblick aufgenommen. Dies ermöglicht mir nun zum ersten Mal einen Vergleich der Zahlen anzustellen. Vorne findet Ihr die Zahlen aus 2021 und hinten die aus 2022.

Likes: 980 vs. 877 (-103)
Kommentare: 1545 vs. 1522 (-23)

2002 war bei den Interaktionen somit etwas schwächer als das Vorjahr. Es überrascht mich nur bedingt, konnte man diesen Trend ja schon in den Monatsrückblicken ablesen.

Wie waren denn die Besucherzahlen 2022 und wie haben sich die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr geschlagen? Vorne stehen die Zahlen aus dem Jahr 2022 und hinten die Zahlen aus dem Jahr 2021. In der Klammer steht die Veränderung.

Sitzungen: 22795 vs 27515 (-4720 / -17,15%)
Nutzer: 20814 vs 25501 (-4687 / -18,38%)
Seitenaufrufe: 28448 vs 34635 (-6187 / -17,86%)

Nach dem mächtig starken Jahr 2021 konnte 2022 nicht an die Zahlen aus dem Vorjahr anknüpfen. Rund 18% weniger Sitzungen, Nutzer und Seitenaufrufe stehen am Ende zu Buche. Wer die Monatsrückblicke verfolgt hat, wird sicher genauso wenig davon überrascht sein wie ich, aber ich kann für mich festhalten, dass die Zahlen noch immer so sind, dass der Blog deswegen nicht zugemacht wird, sondern weitergeführt wird. Und wer weiß, vielleicht wird 2023 ja auch wieder super duper!

Zum Schluss möchte ich auch dieses Jahr wieder mit drei Grafiken auch einmal zeigen, wie sich Sitzungen, Nutzer und Seitenaufrufe seit 2016 verhalten haben.

Sitzungen
Nutzer
Seiten

Ein fünfjähriger Trend bei den Sitzungen und Nutzern und ein vierjähriger Trend bei den aufgerufenen Seiten geht zu Ende. Die Steigerung der Zahlen. Stattdessen war, wie bereits oben gesehen 2022 schwächer als das Vorjahr, aber es ist nur ein kleiner Rückschritt wie man an den Graphen erkennen kann. Mein Ziel für 2023 ist nun keinen Trend in die andere Richtung zu setzen und die Zahlen die nächsten Jahre fallen zu lassen. Mal sehen ob es gelingt.

2 Gedanken zu „Das war 2022 für Sneakfilm – Kino mal anders“
  1. Wie immer sehr interessant. Obwohl dein Jahr gegen Ende immer mehr geschwächelt hat, sind es am Ende doch noch mehr Aufrufe geworden als bei mir. Wie lässt sich dein Jahr 2023 an? Bei mir war das Ende von 2022 recht stark und 2023 ist YoY bisher auch minimal stärker. Mal sehen, wie es weitergeht. Bleibt spannend!

    1. Ich glaube, dass Google da auch im Hintergrund wieder ganz viel rumgespielt hat und dass der striktere Cookie Banner etwas weniger zählt als vorher. Ich muss die Properties ja demnächst auch auf das neue Google Format umstellen. Mal sehen wie es dann aussieht.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.