Mitten im März wollen wir mal die Monatsrückblicke für das Jahr 2022 abschließen. Hier kommt der Blick auf den Dezember 2022.

Bei den Langkritiken bleibt alles beim Alten. Es gibt keine und wer geschrieben Kritiken haben möchte muss sich mit „Meine Filmwoche“ amüsieren.

Bei den Podcastepisoden gab es im Dezember wieder einen kleinen Schritt nach vorne. Ganze drei Ausgaben sind im Dezember erschienen. Und dies sind die hier:

11.12.2022: Sneakfilm To Go #207: Filme hoch 10
18.12.2022: Sneakfilm To Go #208: Till Death
25.12.2022: Sneakfilm To Go #209: Long Shot

Selbst mit drei Episoden gilt weiterhin, dass das selbsterklärte Ziel von eine Episode pro Woche nicht erreicht wurde, aber mit drei Episoden bin ich dennoch zufrieden.

Schauen wir nun auf die beliebtesten Suchbegriffe. Diese 10 Begriffe waren die Begriffe, die im Dezember am meisten gefragt waren:

  1. (3) rezensionen für der besuch der alten dame 2008
  2. (1) wann kommt mike ross aus dem gefängnis
  3. (5) filmkritik der besuch der alten dame 2008
  4. (6) sneakfilm
  5. (-) barnaby weihnachtsfolge
  6. (-) inspector barnaby weihnachtsfolge
  7. (9) wann kommt mike aus dem gefängnis
  8. (2) mike ross gefängnis
  9. (-) grimm ende
  10. (4) suits wann kommt mike aus dem gefängnis

Die alte Dame hat Mike Ross diesen Monat von der Spitze verdrängt. Doch Mike Ross muss nicht traurig sein, kann er doch genug andere Plätze in den Charts für sich behaupten.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im Dezember?

  1. (1) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  2. (4) Filmkritik: Der Besuch der alten Dame – Eine Jugendliebe will Rache
  3. (3) Grimm 6: Das grimmige Finale der Serie
  4. (-) O du tödliche Weihnachtszeit: zwei Barnabys im Einsatz
  5. (5) Showdown in Whitechapel: Alle Dinge müssen enden
  6. (6) Kategorie: Gewinnspiel
  7. (-) Die 4 besten Piratenfilme aller Zeiten
  8. (-) GEWINNSPIEL: 3x Schwarz wie Schnee auf DVD gewinnen
  9. (-) Schöner Softsex mit Kulturanspruch
  10. (8) Die Wesen proben den Aufstand, der Grimm findet den Gral

Keine Bewegung an der Spitze der Charts. Und auch auf den Folgeplätzen konnten sich Berichte aus dem Vormonat platzieren. Neu dabei ist diesen Monat z.B. Inspector Barnaby und Piratenfilme!

Kommen wir nun zur Rubrik Interaktionen. Wie viele Likes und Kommentare gab es im Dezember?

Likes: 63 vs 66 (+3)
Kommentare: 127 vs 51 (-76)

Bei den Likes ging es im Dezember wieder leicht nach oben. Dafür gab es bei den Kommentaren einen richtigen Einbruch. Wundert mich allerdings nur bedingt, denn der Dezember wurde nicht so von Gewinnspielen geflutet wie die Monate davor.

Die Social Media Kennzahlen sind natürlich auch diesen Monat wieder mit dabei. Zum einen gibt es wieder die Follower meiner Facebook-Seite und zum anderen meine Follower bei Instagram.

Facebook Follower: 143 vs 143 (+-0)
Instagram Follower: 152 vs 150 (-2)

Bei Facebook konnte das Niveau des Vormonats gehalten werden und so bleibt weiter Frage, ob dort jemals die 150 geknackt wird? Bei Instagram gab es wieder kleinere Verluste. Zwei Follower sind abgesprungen, so dass dort nun wieder die glatte 150 steht.

Kommen wir nun zu den Besucherzahlen. Erst einmal die Zahlen aus dem aktuellen Monat mit der Veränderung zum Vormonat in Klammern und anschließend der Vergleich zwischen dem Dezember 2021 und 2022.

Hier der Vormonatsvergleich:

Sitzungen: 1513 vs 1360 (+153/+11,25%)
Nutzer: 1454 vs 1310 (+144/+10,99%)
Seitenaufrufe: 1752 vs 1635 (+117/+7,16%)

Der Supergau mit einem weiteren Absturz der Zahlen ist erst einmal ausgeblieben und das hoch und runter bei den Zahlen geht weiter. Diesmal gibt es wieder einen Zuwachs zwischen 7% und 11% und es scheint sich auf jeden Fall ein wenig dahin zu entwickeln, dass dauerhaft eher die 1500 die Zahl in den drei Bereichen ist und nicht mehr die 2000.

Nun noch wie angekündigt der Jahresvergleich, wobei die Zahlen aus dem Jahr 2021 vorne und die aus dem Jahr 2022 hinten stehen:

Sitzungen: 1796 vs. 1513 (-283/-15,76%)
Nutzer: 1681 vs 1454 (-227/-13,50%)
Seitenaufrufe: 2251 vs 1752 (-499/-22,17%)

Im Monatsvergleich hat der Dezember gewonnen, im Jahresvergleich gibt es keinen Grund zu feiern. Verluste zwischen 13% und 12% tun richtig weh! Hier hat mir die Statistik kein Weihnachtsgeschenk gemacht. Jetzt bin ich gespannt, wie die Zahlen auf das gesamte Jahr 2022 aussehen und natürlich auch, wies es 2023 weiter geht.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.