Es ist vollbracht. Mittlerweile ist das Jahr 2022 komplett in Rückblicken abgearbeitet worden und wir können die Rückblicke für das Jahr 2023 starten. Hier sind ja, dadurch das es mittlerweile schon März ist, auch schon wieder zwei Monatsrückblicke aufgelaufen, von denen ich nun den Januar mal fertig machen möchte.

Bei den Langkritiken macht der Januar 2023 da weiter, wo 2022 aufgehört wurde. Es gibt keine und wer geschrieben Kritiken haben möchte muss sich mit „Meine Filmwoche“ amüsieren. Leider reiht sich der Podcast im Januar 2023 in die Rubrik „es gibt keine“ ein. Ich nenne es mal kreative Pause.

Doch schauen wir mal auf die Dinge, von denen es etwas zu Berichten gibt. Den Anfang machen dabei traditionell die Suchbegriffe. Hier sind also die Top 10 Suchbegriffe aus dem Januar 2022:

  1. (2) wann kommt mike ross aus dem gefängnis
  2. (4) sneakfilm
  3. (9) grimm ende
  4. (-) in welcher folge kommt mike ross aus dem gefängnis
  5. (-) grimm staffel 5 zusammenfassung
  6. (-) grimm schatz der kreuzritter
  7. (8) mike ross gefängnis
  8. (-) grimm stirbt monroe
  9. (-) grimm staffel 6 zusammenfassung
  10. (-) schmackofatz film

Suits kann auch 2023 die Charts stark beeinflussen, bekommt im Januar nun aber Konkurrenz von Grimm. Entwickelt sich da ein spannendes Suchbegriffduell für 2023?

Was waren denn die beliebtesten Berichte im Januar?

  1. (3) Grimm 6: Das grimmige Finale der Serie
  2. (-) GEWINNSPIEL: Fanpakte zu The Banshees of Inisherin gewinnen
  3. (1) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  4. (-) GEWINNSPIEL: Gerollte Filmplakate zu RAMBO gewinnen
  5. (10) Die Wesen proben den Aufstand, der Grimm findet den Gral
  6. (6) Kategorie: Gewinnspiel
  7. (5) Showdown in Whitechapel: Alle Dinge müssen enden
  8. (2) Filmkritik: Der Besuch der alten Dame – Eine Jugendliebe will Rache
  9. (-) Grimm 4: Duell der Hexenbiester
  10. (7) Die 4 besten Piratenfilme aller Zeiten

Von den Januarbeiträgen haben es zwei Gewinnspiele in die Charts geschafft. Ansonsten sehen wir wieder einmal sehr viele bekannte Berichte und die üblichen Dauerbrenner.

Kommen wir nun zur Rubrik Interaktionen. Wie viele Likes und Kommentare gab es im Januar?

Likes: 66 vs 100 (+34)
Kommentare: 51 vs 239 (+188)

Die Likes haben im Januar einen riesigen Sprung gemacht und die magische 100er Marke geknackt. Auch bei den Kommentaren gab es riesigen Zuwachs. Hier sicher wegen der Gewinnspiele, die diesmal wieder auch richtig viel Resonanz gestoßen sind.

Die Social Media Kennzahlen sind natürlich auch diesen Monat wieder mit dabei. Zum einen gibt es wieder die Follower meiner Facebook-Seite und zum anderen meine Follower bei Instagram.

Facebook Follower: 143 vs 143 (+-0)
Instagram Follower: 150 vs 152 (+2)

Bei Facebook konnte das Niveau des Vormonats gehalten werden und so bleibt weiter Frage, ob dort jemals die 150 geknackt wird? Bei Instagram konnten die zwei Follower, die im Dezember verloren gegangen sind „wiedergefunden“ werden.

Kommen wir nun zu den Besucherzahlen. Erst einmal die Zahlen aus dem aktuellen Monat mit der Veränderung zum Vormonat in Klammern und anschließend der Vergleich zwischen dem Januar 2022 und 2023.

Hier der Vormonatsvergleich:

Sitzungen: 2073 vs 1513 (+560/+37,01%)
Nutzer: 2003 vs 1454 (+549/+37,76%)
Seitenaufrufe: 2555 vs 1752 (+803/+45,83%)

Das neue Jahr startet mit einer schönen Sache, denn sowohl Sitzungen, als auch Nutzer und Seitenaufrufe waren mehr als im Dezember. Etwas mehr als 37% konnten die Zahlen bei Sitzungen und Nutzern gesteigert werden und fast 46% bei den Seitenaufrufen.

Nun noch wie angekündigt der Jahresvergleich, wobei die Zahlen aus dem Jahr 2022 vorne und die aus dem Jahr 2023 hinten stehen:

Sitzungen: 2200 vs. 2073 (-127/-5,77%)
Nutzer: 2047 vs 2003 (-44/-2,15%)
Seitenaufrufe: 2687 vs 2555 (-132/-4,91%)

Wo der Monatsvergleich Freude bringt, stimmt der Jahresvergleich leicht traurig. Verluste zwischen gut 2% und gut 5% sind zwar kein Beinbruch, aber könnten ein erster Indiz sein, dass 2023 noch einmal schwächer wird als 2022. Doch malen wir den Teufel mal nicht an die Wand, denn das Jahr ist noch lang.

2 Gedanken zu „Der Sneakfilm-Januar 2023 im Rückblick“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.