Wir haben März und ich schaffe es tatsächlich frühzeitig auf den Vormonat, also den Februar zu schauen.

Bei den Langkritiken geht es auch im Februar so weiter wie die letzen Monate, also ohne neue Langkritiken und auch der Podcast war im Februar weiter in seiner kreativen Pause. Dafür gab es immer schön weiter „Meine Filmwoche“.

Machen wir also mit den Suchbegriffen weiter. Hier die Top 10 für den Februar:

  1. (1) wann kommt mike ross aus dem gefängnis
  2. (2) grimm ende
  3. (5) grimm staffel 5 zusammenfassung
  4. (-) grimm das ende
  5. (-) ripper street staffel 5
  6. (-) wird mike ross verurteilt
  7. (2) sneakfilm
  8. (8) grimm stirbt monroe
  9. (-) wie endet grimm staffel 6
  10. (-) grimm letzte folge

Im Januar habe ich noch über ein Duell Suits gegen Grimm spekuliert und der Februar festigt die Vermutung, dass hier ein Langzeitduell entsteht. Noch kann Suits seinen Spitzenplatz behaupten, aber Grimm positioniert sich direkt dahinter auf den Plätzen zwei bis vier. Mit Ripper Street bringt sich auch noch eine dritte Serie in Stellung. Mal sehen ob die Serie auch noch mitmischen kann.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im Februar?

  1. (1) Grimm 6: Das grimmige Finale der Serie
  2. (3) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  3. (-) GEWINNSPIEL: Gerollte Filmplakate zu Total Recall gewinnen
  4. (7) Showdown in Whitechapel: Alle Dinge müssen enden
  5. (6) Kategorie: Gewinnspiel
  6. (5) Die Wesen proben den Aufstand, der Grimm findet den Gral
  7. (8) Filmkritik: Der Besuch der alten Dame – Eine Jugendliebe will Rache
  8. (9) Grimm 4: Duell der Hexenbiester
  9. (10) Die 4 besten Piratenfilme aller Zeiten
  10. (-) Morse und Thursday im Kampf gegen dunkle Mächte

Acht von zehn Berichten aus dem Januar findet man auch im Februar wieder. Somit gibt es nur zwei neue Einträge und nur einen Eintrag, der dann auch wirklich aus dem Februar stammt.

Kommen wir nun zur Rubrik Interaktionen. Wie viele Likes und Kommentare gab es im Februar?

Likes: 100 vs 71 (-29)
Kommentare: 239 vs 69 (-170)

Die wilde Berg- und Talfahrt bei den Interaktionen, die man aus 2022 kennt, setzt sich auch 2023 fort und im Februar eben mit einer Talfahrt.

Die Social Media Kennzahlen sind natürlich auch diesen Monat wieder mit dabei. Zum einen gibt es wieder die Follower meiner Facebook-Seite und zum anderen meine Follower bei Instagram.

Facebook Follower: 143 vs 143 (+-0)
Instagram Follower: 152 vs 155 (+3)

Bei Facebook konnte das Niveau des Vormonats gehalten werden und so bleibt weiter Frage, ob dort jemals die 150 geknackt wird? Bei Instagram konnte wieder ein wenig Wachstum erzielt werden. Drei neue Follower gab es, aber noch ist der Kanal näher an der 150 als an der 200.

Kommen wir nun zu den Besucherzahlen. Erst einmal die Zahlen aus dem aktuellen Monat mit der Veränderung zum Vormonat in Klammern und anschließend der Vergleich zwischen dem Februar 2022 und 2023.

Hier der Vormonatsvergleich:

Sitzungen: 1775 vs 2073 (-298/-4,88%)
Nutzer: 1672 vs 2003 (-331/-7,21%)
Seitenaufrufe: 2098 vs 2555 (-457/-9,02%)

2022 war eine Achterbahnfahrt bei den Aufrufzahlen und 2023 mach da weiter. Mit Verlusten zwischen gut 5% und gut 9% und der Tatsache, dass der Februar natürlich 3 Tage kürzer ist als der Januar ist alles noch im Rahmen und ich gehe mal fest davon aus, dass der März wieder in die positive Richtung ausschlägt.

Nun noch wie angekündigt der Jahresvergleich, wobei die Zahlen aus dem Jahr 2022 vorne und die aus dem Jahr 2023 hinten stehen:

Sitzungen: 1811 vs. 1775 (-36/-1,99%)
Nutzer: 1698 vs 1672 (-26/-1,53%)
Seitenaufrufe: 2277 vs 2098 (-179/-7,86%)

Brachte der Januar schon niedrigere Zahlen als 2022 mit sich, macht der Februar genau da weiter. Hier greift nun auch nicht das Argument der wenigeren Tage und ich hoffe wirklich bald den Turnaround zu schaffen. Helft doch mit Euren Besuchen mit!

Ein Gedanke zu „Der Sneakfilm-Februar 2023 im Rückblick“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.