Krass! Der Januar ist schon wieder vorbei und damit 1/12 von 2021. Jetzt im Februar ist somit genau die richtige Zeit einen Blick zurück zu werfen. Einmal zu schauen, wie der Januar 2021 so für Sneakfilm – Kino mal anders verlaufen ist.

Dabei fangen wir mit einer schlechten Nachricht an. Im Januar gab es keine neuen Langkritiken im Blog. In der Rubrik „Meine Filmwoche“ sind natürlich Kritiken zu Filmen erschienen, doch diese werden ja hier nie gesondert aufgeführt.

Damit können wir zu den erschienen Podcast kommen. Folgende Ausgaben gab es im Januar:

10.01.2021: Jahresrückblick 2020 (Folge 142)
17.01.2021: Antebellum (Folge 143)
24.01.2021: Yes, God, Yes (Folge 144)
31.01.2021: Dark Justice / Survive the night / The Vigil (Folge 145)

Es gab also vier neue Podcast-Episoden und nach dem Meilenstein mit der Episode 100 geht es mit schnellen Schritten auf den nächsten Meilenstein der Folge 150 zu. Übrigens, wenn Ihr den Podcast hört und mir etwas helfen wollt noch mehr Hörer zu erreichen würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr eine Bewertung auf iTunes dalassen würdet.

Schauen wir nun auf die beliebtesten Suchbegriffe. Diese 10 waren die Begriffe die im Januar am meisten gefragt waren:

  1. (2) mike ross gefängnis
  2. (1) suits mike gefängnis
  3. (-) filmkritik der besuch der alten dame 2008
  4. (-) der besuch der alten dame film rezension
  5. (5) suits mike ross gefängnis
  6. (-) bigtits
  7. (-) rezension der besuch der alten dame film
  8. (-) wann kommt mike ross aus dem gefängnis
  9. (-) turbo-charged prelude
  10. (-) filmrezension der besuch der alten dame

Ganze sieben neue Begriffe sind im Januar in den Charts zu finden. Die meisten Neueinsteiger beziehen sich dabei auf den Film „Der Besuch der alten Dame“. Die passende Rezension ist ja schon eine Weile im Blog und ich finde es interessant, dass nach diesem Film die Nachfrage im Januar so hoch war. Lief der Film vielleicht im Free-TV?

Was waren denn die beliebtesten Berichte im Januar?

  1. (2) Filmkritik: Der Besuch der alten Dame – Eine Jugendliebe will Rache
  2. (1) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  3. (4) The Fast and the Furious / Turbo Charged Prelude to 2 Fast 2 Furious / 2 Fast 2 Furious
  4. (9) Der Held als Grenzgänger und Idiot: actionreiches Historiendrama im TV-Format
  5. (7) Mehr Irrsinn! Uhtred im Endkampf um Wessex
  6. (-) Grimm 6: Das grimmige Finale der Serie
  7. (10) Filmkritik: A Raisin in the Sun – Von getrockneten Rosinen und aufgeschobenen Träumen
  8. (-) Schöner Softsex mit Kulturanspruch
  9. (-) Männer, trinkt mehr Ananassaft!
  10. (-) Die Schlacht um England und die Belagerung von Paris

Bei den Berichten setzt sich also das fort, was bei den Suchbegriffen schon zu sehen war. „Der Besuch der alten Damen“ spielt ganz vorne mit. Ansonsten haben wir es hier mit einer guten Mischung aus Chartvertretern des Vormonats und Neueinsteigern zu tun.

Bevor wie zu den Besucherzahlen kommen möchte ich meinen Rückblick um eine weitere Statistik erweitern. Und zwar um den Faktor Interaktion mit den Lesern. Ich schaue ab sofort mal, wie viele Likes und Kommentare ein Monat zu gebracht hat.

Likes: 75
Kommentare: 175

Vergleiche können bei Einführung natürlich noch nicht gemacht werden, weswegen wir nun zu den Besucherzahlen kommen.

Erst einmal die Zahlen aus dem aktuellen Monat mit der Veränderung zum Vormonat in Klammern und anschließend der Vergleich zwischen dem Januar 2020 und 2021.

Hier der Vormonatsvergleich:

Sitzungen: 2947 (+25,24%)
Nutzer: 2846 (+16,74%)
Seitenaufrufe: 3611 (+30,46%)

Krass. Der Januar 2021 konnte gegenüber dem Dezember 2020 noch einmal ordentlich zulegen. Tatsächlich hätte ich mich über eine schwarze Null gefreut und so lässt mich dieses Wachstum einen kleinen Freudensprung machen.

Nun noch wie angekündigt der Jahresvergleich:

Sitzungen: 1461 vs. 2947 (+1486/+101,71%)
Nutzer: 1412 vs 2846 (+1434/+101,656%)
Seitenaufrufe: 1763 vs 3611 (+1848/+104,82%)

Der Januar 2021 hat die Zahlen aus dem Vorjahr einfach mal verdoppelt! Sensationell! Somit fing 2021 mal richtig gut an für Sneakfilm – Kino mal anders und ich bin heiß wie Frittenfett auf die Ergebnisse der kommenden Monate. Auch, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass auch noch mal Ernüchterung eintritt.

2 Gedanken zu „Der Sneakfilm-Januar 2021 im Rückblick“
  1. Das sind doch mal ordentliche Zahlen, super! Im Januar hast du meinen Blog nun deutlich abgehängt und der Februar lässt sich auch deutlich schwächer an. Aber ich bin dennoch zufrieden und gespannt wie es weitergeht… 🙂

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.