Zwei Monatsrückblicke aus dem Jahr 2021 sind noch offen. Der November und der Dezember. Da ich bisher meine Rückblicke immer chronologisch abgearbeitet habe, behalte ich dies auch bei, was bedeutet, dass nun der Rückblick für den November an der Reihe ist.

Wieder einmal war der November 2021 ein Montag indem ihr keine Langkritiken zu lesen bekommen hat. Gut, dass es die Rubrik „Meine Filmwoche“ gibt. So musstet Ihr auch im November nicht auf geschrieben Kritiken verzichten.

Gab es denn Podcasts im November? Ja, die gab es! Und zwar folgende Episoden:

07.11.2021: Sneakfilm To Go #172: Run Hide Fight / The Corrupted
14.11.2021: Sneakfilm To Go #173: Paw Patrol – Der Kinofilm
21.11.2021: Sneakfilm To Go #174: Summer Sway / Scarlet Innocence

Schauen wir nun auf die beliebtesten Suchbegriffe. Diese 10 Begriffe waren die Begriffe, die im November am meisten gefragt waren:

  1. (-) geschichte der o porno
  2. (1) mike ross gefängnis
  3. (-) die besten piratenfilme
  4. (-) wie lange ist mike ross im gefängnis
  5. (-) if only film
  6. (9) war fighter
  7. (-) schmackofatz film
  8. (-) suits wie lange ist mike im gefängnis
  9. (-) wo die liebe hinfällt wer ist der vater
  10. (-) suits mike gefängnis

Mike Ross ist nicht mehr die Nummer Eins in den Charts. Die Geschichte der O. hat Mike Ross verdrängt. Überhaupt gibt es mit acht Neueinsteigern diesen Monat eine starke Fluktuation in den Suchbegriffen. Ich bin schon jetzt gespannt, ob Mike Ross im Dezember an die Spitze zurück kehrt oder ob die Glanzzeiten von Mike Ross nun vorbei sind.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im November?

  1. (1) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  2. (4) Showdown in Whitechapel: Alle Dinge müssen enden
  3. (-) Filmkritik: Der Besuch der alten Dame – Eine Jugendliebe will Rache
  4. (3) Grimm 6: Das grimmige Finale der Serie
  5. (5) Die 4 besten Piratenfilme aller Zeiten
  6. (-) DVD-Kritik: Die Geschichte der O. – Leiden aus Leidenschaft
  7. (-) Media Monday #544: Abschalten, Weihnachtsfilme, Kontaktbeschränkungen, Postcode Lotterie, Werbemails & Wärmflasche
  8. (-) Filmkritik: If only – Wenn nur…dieser Film nicht wäre!
  9. (-) Das perfekte Dinner, Rami Malik, The Goldbergs
  10. (-) Die 5 besten Filme, die in fremden Welten spielen

Anders als bei den Suchbegriffen konnte bei den Berichten Mike Ross seine Spitzenposition verteidigen. Immerhin ist auch diesen Monat wieder ein Bericht aus dem aktuellen Monat dabei. Ebenso gibt es Rückkehrer in die Charts und Berichte die es bisher noch nicht rein geschafft hatten. Eine schöne Mischung.

Kommen wir nun zur Rubrik Interaktionen. Wie viele Likes und Kommentare gab es im November?

Likes: 66 vs 98 (-32)
Kommentare: 98 vs 109 (-11)

Die Achterbahnfahrt bei den Interaktionen geht weiter. Nach dem starken September sind die Zahlen im Oktober wieder gefallen. Mit 32 Likes weniger als im Vormonat ist hier der Verlust deutlich größer als bei den Kommentaren, wo es nur 11 Kommentare weniger gab. Schon witzig dieses Auf und Ab.

Kommen wir nun zu den Besucherzahlen. Erst einmal die Zahlen aus dem aktuellen Monat mit der Veränderung zum Vormonat in Klammern und anschließend der Vergleich zwischen dem November 2020 und 2021.

Hier der Vormonatsvergleich:

Sitzungen: 1555 vs 1747 (-192/-7,27%)
Nutzer: 1482 vs 1674 (-192/-7,66%)
Seitenaufrufe: 1979 vs 2049 (-79/-0,25%)

Der Turnaround war nur von kurzer Dauer. Im November gab es im Bereich Sitzungen und Nutzer einen Rückschlag von knapp 7%. Bei den Seitenaufrufen lag der Verlust bei unter einem Prozent. Es scheint, dass sich die Sitzungen und Nutzer so bei 1500 einpendeln und die Seitenrufen so bei 2000. Könnte ich durchaus mit leben.

Nun noch wie angekündigt der Jahresvergleich, wobei die Zahlen aus dem Jahr 2021 vorne und die aus dem Jahr 2020 hinten stehen:

Sitzungen: 1555 vs. 2015 (-460/-22,83%)
Nutzer: 1482 vs 1912 (-430/-22,49%)
Seitenaufrufe: 1979 vs 2382 (-412/-17,30%)

Während 2020 die Zahlen immer besser wurden, sieht es 2021 anders aus. Die Zahlen fahlen. Und wenn fallende Zahlen aus dem einen Jahr auf die steigenden Zahlen des anderen Jahres treffen, kommt am Ende eine Kluft heraus, die immer größer wird. So ist es dann leider auch so, dass nach den knapp 12% Verlust im Oktober nun über 20% Verlust im Raum stehen. Entmutigen lasse ich mich davon nicht!

5 Gedanken zu „Der Sneakfilm-November 2021 im Rückblick“
    1. Die Geschichte der O. ist ja irgendwie schon ein Filmklassiker und als Rezension auch hier im Blog zu finden. Was halt verwundert ist, dass der Begriff nach so vielen Jahren wieder oben mitspielt. Eine Folge von 50 Shades of Grey?

      Ja, es ist in der Tat ein rauf und runter.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.