Eigentlich müsste ich ja Star Wars beim Buchstaben S im filmischen Alphabet besprechen, allerdings kam der allererste Star Wars Film damals unter dem deutsche Verleihtitel Krieg der Sterne ins Kino, weswegen er nach den gegebenen Regeln nicht für den Buchstaben S in Frage kommt. Stattdessen gibt es heute den Film „Samba in Mettmann“.

Zugegeben diese deutsche Komödie von und mit Hape Kerkeling ist vielleicht nicht der beste Film der je gedreht wurde, aber er spielt in meinem zukünftigen Wohnort! Grund genug den Film also heute vorzustellen, passt er doch so gut zur Situation! Und ganz ehrlich, wer Hape Kerkeling und seinen manchmal etwas eigenartigen Humor mag, wird sicher auch „Samba in Mettmann“ genießen können! Riskiert es einfach mal!

Im Film geht es um Olaf Kischewski und seinen Vater Benno, die zusammen die Wäscherei „Fleck weg“ betreiben. Zusammen mit Opa verbringen sie ein ordentliches, bürgerliches, manchmal spießiges Leben. Eines Tages platzen drei junge Brasilianerinnen in die Kleinstadt Mettmann und in das Leben der Kischewskis.

Die Story ist somit nicht sonderlich komplex, bietet aber durchaus Potenzial! Also, ich kann es nur nochmal sagen, einfach mal mutig sein und diesen Film schauen!

Bisher im filmischen Alphabet:

A wie Anomalisa
B wie Blues Brothers
C wie Clerks
D wie Dogma
E wie Electricity
F wie Fargo
G wie Gremlins 2
H wie Haze
I wie Idiocracy
K wie Kebab Connection
L wie Lammbock
M wie Matrix
N wie Nightwatch
O wie Outsourced
P wie Penelope
Q wie Quatermain
R wie Reservoir Dogs

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.