Wir haben August und ich kann endlich mal auf den April zurück schauen.

Bei den Langkritiken geht es auch im März so weiter wie die letzen Monate, also ohne neue Langkritiken. Der Podcast ist im April dafür erschienen und so gab es neue Folgen von Sneakfilm To Go – Der Sneakfilm-Podcast.

02.04.2023: Sneakfilm To Go #214: The Boys Next Door, Muttertag
09.04.2023: Sneakfilm To Go #215: You’ve Got A Friend, Graphic Desires – Grenzen der Lust
16.04.2023: Sneakfilm To Go #216: Detective Knight – Redemption
23.04.2023: Sneakfilm To Go #217: Glorious, Mondo Cannibale
30.04.2023: Sneakfilm To Go #218: Virus – Unsichtbarer Tod

Volles Programm beim Podcast also.

Machen wir direkt mit den Suchbegriffen weiter. Hier die Top 10 für den April:

  1. (1) wann kommt mike ross aus dem gefängnis
  2. (-) wann kommt mike aus dem gefängnis
  3. (5) suits wann kommt mike aus dem gefängnis
  4. (-) grimm ende erklärt
  5. (8) ripper street ende
  6. (-) ripper street ende erklärung
  7. (-) suits mike gefängnis entlassung
  8. (-) suits staffel 6 mike kommt frei
  9. (-) turbo-charged prelude stream deutsch
  10. (2) grimm ende

Im April haben wir im Grunde die gleichen Themen bei der Suche wie im März, allerdings wurden die Suchbegriffe leicht angepasst. Dies führt dazu, dass unsere alte Nummer Eins auch die neue Nummer Eins und und drei weitere Begriffe in den Charts bleiben konnten, während sechs Variationen dazu kamen.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im April?

  1. (2) Grimm 6: Das grimmige Finale der Serie
  2. (3) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  3. (4) Showdown in Whitechapel: Alle Dinge müssen enden
  4. (-) Gewinnspiel: Gerollte Filmplakate zu Terminator 2 gewinnen
  5. (5) Kategorie: Gewinnspiel
  6. (-) Der Held als Grenzgänger und Idiot: actionreiches Historiendrama im TV-Format
  7. (-) Mord und Liebe am Rande der Welt
  8. (6) Filmkritik: Der Besuch der alten Dame – Eine Jugendliebe will Rache
  9. (7) Die Wesen proben den Aufstand, der Grimm findet den Gral
  10. (10) Die 4 besten Piratenfilme aller Zeiten

Auch im April ist in den Charts nur wenig Bewegung drin. Es gibt halt mittlerweile ein paar Berichte, die echte Dauerbrenner geworden sind.

Kommen wir nun zur Rubrik Interaktionen. Wie viele Likes und Kommentare gab es im April?

Likes: 78 vs 123 (-45)
Kommentare: 91 vs 265 (-174)

Die wilde Berg- und Talfahrt bei den Interaktionen, die man aus 2022 kennt, setzt sich auch 2023 fort und im April ist diesmal wieder eine Talfahrt dran. Eine ins ein sehr tiefes Tal. Schade.

Die Social Media Kennzahlen sind natürlich auch diesen Monat wieder mit dabei. Zum einen gibt es wieder die Follower meiner Facebook-Seite und zum anderen meine Follower bei Instagram.

Facebook Follower: 143 vs 144 (-1)
Instagram Follower: 154 vs 154 (+-0)

Bei Facebook wurde im April ein Follower verloren, bei Instagram blieben die Zahlen gleich. Im Grunde kann mal also sagen, dass die Zahlen auf dem Niveau des letzten Monats geblieben sind.

Kommen wir nun zu den Besucherzahlen. Erst einmal die Zahlen aus dem aktuellen Monat mit der Veränderung zum Vormonat in Klammern und anschließend der Vergleich zwischen dem April 2022 und 2023.

Hier der Vormonatsvergleich:

Sitzungen: 1542 vs 1974 (-432/-20,10%)
Nutzer: 1478 vs 1896 (-418/-20,24%)
Seitenaufrufe: 1834 vs 2461 (-627/-23,90%)

2022 war eine Achterbahnfahrt bei den Aufrufzahlen und 2023 macht da weiter. Ging es zuletzt wieder nach oben, enttäuscht der April mit einem richtig heftigen Absturz. Knapp 20% Verlust bei den Sitzungen und Nutzern und 23% bei den Seitenaufrufen macht traurig

Nun noch wie angekündigt der Jahresvergleich, wobei die Zahlen aus dem Jahr 2022 vorne und die aus dem Jahr 2023 hinten stehen:

Sitzungen: 2021 vs. 1542 (-479/-23,70%)
Nutzer: 1915 vs 1478 (-427/-22,82%)
Seitenaufrufe: 2630 vs 1834 (-796/-30,27%)

Gab es im Montagsvergleich schon einen üblen Absturz, spiegelt sich dieser auch im Jahresvergleich wieder. Knapp 23% Verluste bei Sitzungen und Nutzer und über 30% Verlust bei den Seitenaufrufen. Autsch! Das ist auch ein ganz großer Dämpfer für die Jahreszahlen.

2 Gedanken zu „Der Sneakfilm-April 2023 im Rückblick“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.