Heute geht die Blogaktion „Das filmische Alphabet“ in die letzte Runde, denn mit dem Buchstaben Z endet das Alphabet. Noch einmal möchte ich einen Film vorstellen heute eben zu jenem Z und hier ist meine Wahl auf „Zoolander“ gefallen. Doch warum ausgerechnet „Zoolander“?

Für mich ist die Antwort einfach. Weil ich den Film sehr gerne habe! Die abstruse Story rund um das Modell und der eigenwillige Humor des Films konnten und kann mich immer noch begeistern und zum lachen bringen und zudem steht mit Stiller/Wilson ein Comedy-Duo vor der Kamera bei dem einfach die Chemie und das Timing stimmt. Auch überzeugt Will Ferrell als Antagonist Mugato.

Zudem ist „Zoolander“ ein Reigen voller Cameos. David Bowie, Victoria Beckham, Lenny Kravitz, Natalie Portman, Gwen Stefanie und sogar der aktuelle US-Präsident Donald Trump sind nur einige Beispiele für die Stars die man im Film entdecken kann.

Leider habe ich immer noch nicht den zweiten Teil geschaut und kann mir so kein Bild davon machen ob „Zoolander 2“ die Klasse des ersten Teils halten kann, der Original „Zoolander“ wird aber immer einen Platz in meinem Filmherzen haben.

Bisher im filmischen Alphabet:

A wie Anomalisa
B wie Blues Brothers
C wie Clerks
D wie Dogma
E wie Electricity
F wie Fargo
G wie Gremlins 2
H wie Haze
I wie Idiocracy
K wie Kebab Connection
L wie Lammbock
M wie Matrix
N wie Nightwatch
O wie Outsourced
P wie Penelope
Q wie Quatermain
R wie Reservoir Dogs
S wie Samba in Mettmann
T wie Terminator 2
U wie Underworld
V wie V wie Vendetta
W wie Wayne’s World
X wie X-Men
Y wie Young@Heart

5 Gedanken zu „Das filmische Alphabet: Z“
    1. Zoolander ist halt eigentlich total drüber, aber irgendwie auch eine Satire auf die Modeindustrie. Der zweite ist ja glaube ich bei Amazon Prime oder Netflix verfügbar. Muss den demnächst mal anschauen und mir ein Bild von ihm machen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.