Auch die kurze Woche vor Ostern hat einen Dienstag und somit natürlich auch eine neue Ausgabe von „Das filmische Alphabet“. Wer das Alphabet kennt, weißt, dass nach dem Buchstaben J der Buchstabe K kommt und so widmen wir uns diese Woche einem Film der mit diesem Buchstaben startet und zwar „Kalender Girls“.

Ihr wollt auch mitmachen und Teil von „Das filmische Alphabet“ werden? Dann schaut HIER in die Regeln an und steigt ein! „Das filmische Alphabet“ ist wirklich eine einfache Sache und ich freue mich über jeden Blogger der mitmacht und jeden vorgestellten Film.

Nun zum Film der Woche, der oben erwähnten „Kalender Girls“. Dies ist ein der Filme, zu dem es hier bei Sneakfilm – Kino mal anders sowohl eine Filmkritik als auch eine DVD-Kritik gibt und dies aus gutem Grund. Schon bei meine Erstsichtung in der Sneak Preview konnte mich der Film so überzeugen, dass ich ihn auch im Heimkino genießen wollte und daher auch gerne den zusätzlichen Blick auf die DVD an meine Leser weiter geben wollte.

„Kalender Girls“ ist dabei ein Film, der auch einer wahren Geschichte beruht und zwar einer wahren Geschichte die schon ein wenig schräg ist. Klar kennt man Nacktkalender von Feuerwehrmännern für gute Zwecke oder auch natürlich auch kommerziellen Nacktkalender mit Profimodells, dass sich allerdings Frauen im Besten Alter für einen guten Zweck ausziehen und damit auch noch Erfolg haben ist dann doch eher ungewöhnlich und in „Kalender Girls“ mit viel Respekt vor dem Alter der Damen inszeniert, dabei aber immer noch witzig und unterhaltsam.

Nigel Cole hat hier wirklich einen tollen Film geschaffen , an dessen Erfolg natürlich auch die Darstellerinnen einen großen Anteil haben. Mit Helen Mirren, Julie Waters, Linda Bassett und Annette Crosbie hat der Film auch vier echt Klasse Schauspielerinnen zu bieten.

Die weiteren Teilnehmern:

Bisher bei „Das filmische Alphabet“:

A wie Anomalisa/Ant-Man
B wie Blues Brothers/Banksy does New York
C wie Clerks/Corpse Bride
D wie Dogma/Dawn of the Dead
E wie Electricity/Eagle vs. Shark
F wie Fargo/Fraktus
G wie Gremlins 2/Gattaca
H wie Haze/Halloween
I wie Idiocracy/Iron Man
J wie James Bond jagt Dr. No/Jäger des verlorenen Schatzes
K wie Kebab Connection
L wie Lammbock
M wie Matrix
N wie Nightwatch
O wie Outsourced
P wie Penelope
Q wie Quatermain
R wie Reservoir Dogs
S wie Samba in Mettmann
T wie Terminator 2
U wie Underworld
V wie V wie Vendetta
W wie Wayne’s World
X wie X-Men
Y wie Young@Heart
Z wie Zoolander

Ein Gedanke zu „Das filmische Alphabet II: K“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.