Wieder ist Dienstag, wieder steht eine neue Ausgabe von „Das filmische Alphabet“. Diese Woche mit dem Buchstaben J.

Ihr wollt auch mitmachen und Teil von „Das filmische Alphabet“ werden? Dann schaut HIER in die Regeln an und steigt ein! „Das filmische Alphabet“ ist wirklich eine einfache Sache und ich freue mich über jeden Blogger der mitmacht und jeden vorgestellten Film.

Nun zum Film der Woche. Diese Woche habe ich mich entschieden eine Kultfigur zu besprechen, bzw. den ersten Film mit dieser Figur. Nachdem bei der ersten Ausgabe von „Das filmische Alphabet“ James Bond im Mittelpunkt stand, ist es nun Indiana Jones. Und welcher „Indiana Jones“-Film fängt mit J an? Richtig! Der einzige der vier Filme, der eben nicht Indiana Jones im Namen trägt, „Jäger des verlorenen Schatzes“. Als der Film 1981 erschien, war ich noch zu jung um den Film im Kino zu sehen, aber später auf VHS habe ich den Film lieben gelernt. Diese Eröffnungssequenz, wo Indiana Jones jede Gefahr um Haaresbreite überlebt, sein Doppelleben, die Nazis als Bösewichte. „Jäger des verlorenen Schatzes“ ist einfach ein super stimmiger Film! Und vor allem: Der Film funktioniert auch 37 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung noch, da die Charaktere gut gezeichnet sind und die handgemacht Action einfach besser alters als vieles was aus dem Computer stammmt!

Vielmehr braucht mit daher zu „Jäger des verlorenen Schatzes“ auch gar nicht mehr zu sagen. Außer einer Sache: Wenn Ihr den Film noch nicht kennt, dann müsst Ihr ihn schnellstmöglich nachholen!

Die anderen Teilnehmer diese Woche:

Bisher bei „Das filmische Alphabet“:

A wie Anomalisa/Ant-Man
B wie Blues Brothers/Banksy does New York
C wie Clerks/Corpse Bride
D wie Dogma/Dawn of the Dead
E wie Electricity/Eagle vs. Shark
F wie Fargo/Fraktus
G wie Gremlins 2/Gattaca
H wie Haze/Halloween
I wie Idiocracy/Iron Man
J wie James Bond jagt Dr. No
K wie Kebab Connection
L wie Lammbock
M wie Matrix
N wie Nightwatch
O wie Outsourced
P wie Penelope
Q wie Quatermain
R wie Reservoir Dogs
S wie Samba in Mettmann
T wie Terminator 2
U wie Underworld
V wie V wie Vendetta
W wie Wayne’s World
X wie X-Men
Y wie Young@Heart
Z wie Zoolander

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.